Frühlingswanderung

Torsten Hammer

Mit Apricus in den Frühling... 1: Wandern

Foto Blumen
Wie bereits in den letzten Jahren bieten wir zwei Tagestouren an ein und demselben Wochenende an, so dass man sowohl in den Frühling radeln als auch wandern kann. Jeder kann nach seinem Gusto an nur einer oder auch an beiden Touren teilnehmen.

Die Wanderung am Samstag, 11.03.2023 startet am Bahnhof (stadtseitig), Treffzeit ist 10:30 Uhr, beide Züge (aus Wittenberg wie auch aus Dessau) werden abgewartet.

Hier beschäftigen uns zunächst die Auenwälder an der Elbe mit ihren Sümpfen bis Buro und dann geht es über die Neumühle bis ans Flämingbad, wo wir im Feriendorf einen kleinen Imbiss zu uns nehmen können. Wir werden Frühjahrsblüher entdecken und vielleicht auch das eine oder andere Tier beobachten können. Die gesamte Wanderung ist etwa 10 bis 12 km lang. Wir lassen uns aber ausreichend Zeit dafür, entdecken ehemalige Wüstungen, die Komtureikirche in Buro und den Cholerastein.

In weit früheren Zeiten hätten wir so einige Ausflugsgaststätten am Weg gehabt, heute dürfen wir froh sein, dass wir zum Festpreis von 8 € pro Person (Getränke exklusive) von Manfred Bühnemanns Team einen Imbiss nach mehr als dre viertel der Strecke bekommen. Um den Imbiss im Voraus planen zu können, wird um eine Anmeldung hierfür bis zum 09.03.2023 gebeten.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei Torsten Hammer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 034903-189761 (auch AB nutzen!).

Gäste zahlen neben den Kosten ihrer Verpflegung einen Nichtmitgliederbeitrag in Höhe von 1 € pro Tag. Für Apricus Mitglieder entstehen keine Teilnehmerkosten außerhalb der Verpflegung.

Am Sonntag gibt es dann noch die Radtour in den Frühling durch den Fläming (ursprünglich sollte erst geradelt und dann gewandert werden, aber ein Termintausch stand bereits im Raum).

Torsten