Radtour in den Frühling

12.03.2023
Torsten Hammer

Mit Apricus in den Frühling... 2: Radfahren

Nach der Wanderung am Samstag startet die Radtour in den Frühling am Sonntag, 12.03.2023,  ebenfalls um 10:30 Uhr vor dem Bahnhof – dieses Mal auf der Netto-Seite. Auch heute werden die beiden entsprechend aus Richtung Wittenberg und Dessau kommenden Züge abgewartet.

Es wird zum Teil auf unbefestigten Waldwegen und sogenannten KAP-Strassen gefahren, einige kurze Straßenabschnitte gibt es aber auch; Schlauchreifen sind aber nicht zu empfehlen. Es wird kein Rennen, sondern eine familienfreundliche Radtour in gemütlichem Tempo für jedermann.

Die gesamte Radelstrecke ist ca. 35 km lang, nach etwa drei Vierteln der Strecke ist eine Einkehr auf eigene Kosten in Klieken zum Mittagessen geplant, wo wir á la carte auf eigene Kosten einkehren. Kleine Sehenswürdigkeiten am Rande der Strecke werden natürlich auch unsere Aufmerksamkeit finden.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, aber ratsam, damit die Gaststätte planen kann, auf wie viele Besucher sie sich einrichten kann.

Nähere Auskünfte und Anmeldungen bei Torsten Hammer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 034903-189761 (auch AB nutzen!).

Gäste zahlen neben den Kosten ihrer Verpflegung einen Nichtmitgliederbeitrag in Höhe von 1 € pro Tag, für Apricus-Mitglieder entstehen keine Teilnehmerkosten außerhalb der Verpflegung.

Torsten