Wanderung durch den Naturpark Barnim

24.03.2019

Änderungen vom 16.3.: Wegen der schlechten Wetterlage wird diese Wanderung nochmals verschoben. Sie findet nun am Sonntag den 24.03. statt, genauer Treffpunkt ist dann 10:10 Uhr am S-Bahnhof Schönfließ. Der Termin war durch die Verlegung der Radtour im Raum Leipzig auf den 07.04. wieder frei.

Die Wanderung führt uns durch den Naturpark Barnim nördlich von Berlin. Von S-Bahnhof Schönfließ aus wandern wir überwiegend durch Wald bis zum Summter See und umrunden diesen zur Hälfte auf einem sehr schönen Uferweg (Möglichkeit zum Baden besteht :-) ).

Danach geht es durch das Waldgebiet des Mühlenbecker Landes bis nach Zühlsdorf, wo die Möglichkeit zur Einkehr besteht. Ab hier geht es dann immer entlang der Briese durch das Briesetal, ein naturbelassenes und idyllisches Bachtal mit Erlenbrüchen, Auen­wäldern, Nadelwäldern, Hängen und Sumpfgebieten. Die Wanderung endet dann in Borgsdorf, von wo es mit der S-Bahn zurück nach Berlin geht.

Treffpunkt und -zeit: 10:10 Uhr am S-Bahnhof Schönfließ (S8)
Streckenlänge: ca. 20 km

Anmeldung:

Gäste zahlen für die Teilnahme 1€ für die Versicherung.