SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Skitour im Fläming

Kategorie
Skilaufen, Skaten
Dates
20.01.2024
Organisation
Andreas Koch

Info vom 18.1.:

Hallo liebe Skihasen und -häsinnen...,

es hat inzwischen etwas geschneit im Fläming und ich hoffe, es kommen noch ein paar Zentimeter dazu! Ob es für eine Skitour reicht, weiß ich noch nicht, aber die Chancen, dass es wirklich besser wird, sind wohl nicht sehr groß...

Also versuchen wir es am Samstag, 20.01., um 10:30 Uhr ab Wiesenburg Bhf.!

Es geht von hier aus mal wieder durch den schönen Schlosspark Richtung Schloss Wiesenburg und hier können wir uns die Karten legen, ob es zuerst (links rum) weiter nach Schlamau geht, teils auf dem schönen Kunstwanderweg, und anschließend nach Schmerwitz, oder umgekehrt.

Im Gut Schmerwitz (Ökogut) gibt es eine Gutsküche zur Stärkung, nach Internetangaben soll die eigentlich geöffnet haben (kriege ich hoffentlich noch raus), und auch einen Hofladen und eine Töpferei. Wer hier schon zu kaputt ist, kann auch übernachten. Beide Orte sind ca. 650 Jahre alt, in Schlamau mit einer Feldsteinkirche aus den frühesten Jahren.

Streckenlänge ca. 13 ... 15 km
(so sollten wir hoffentlich vor dem Dunkelwerden wieder am Bhf. Wiesenburg ankommen).

Falls es schneetechnisch Richtung Spring eindeutig besser sein sollte, könnte die Tour auch von Wiesenburg Bhf. Richtung Süden gehen. Hier sieht es aber inzwischen schlecht mit einer Einkehr aus...

Organisatorisches

Eine Anmeldung ist nicht zwingend, aber wünschenswert, da in der Gutsküche um Reservierung gebeten wird - am besten per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. melden. Apricus-Gäste zahlen einen 1€ Beitrag für die Versicherung.

Beste Grüße aus Coswig
Andreas / Tesi

 
 

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!