SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

kindergerechte Tour
Übernachtung in Herberge
Ski-Wochenende in Frauenstein im Erzgebirge

Kategorie
Skilaufen, Skaten
Dates
08.02.2019 - 10.02.2019
Veranstaltungsort
Jugendherberge Frauenstein - Walkmühlenstraße 13
09623 Frauenstein

Hallo Apricüsse und Freunde,

Frau Holle meint es gut mit dem Wintersport und es liegt genügend Schnee in den Bergen. Ich habe mich entschlossen, kurzfristig noch eine Skitour zu organisieren - natürlich in der Hoffnung, dass dies in 2½ Wochen immer noch so ist. Die Chancen stehen aber nicht schlecht.

Dieses Jahr geht es in das Erzgebirge. Aktuell sind die Schneebedingungen sehr gut und das Gelände ist gut für Skilanglauf geeignet. Als Unterkunft habe ich die Jugendherberge in Frauenstein gefunden, welche in der Zeit vom 08.02. bis 10.02. noch einige freie Plätze zur Verfügung hat. Da die JH drängt und die genaue Übernachtungsanzahl haben möchte, müssen wir uns schnell entscheiden, sonst sind die freien Zimmer auch noch weg. Es werden vermutlich nur Mehrbett-Zimmer zur Verfügung stehen. Also - je schneller wir uns entscheiden, umso größer ist die Chance, dass es klappt. Bei großem Andrang kann es sein, dass nicht alle mitkönnen, darum zählt auch der Eingang der Zusagen bei mir. Näheres zur Ausstattung der JH findet ihr auf der Website der JH Frauenstein.

Also: Anreise ist am Freitag vorgesehen, dann zwei Übernachtungen und Abreise am Sonntag. Je nach individueller Ankunft am Freitag kann der eine oder andere schon einmal die Gegend erkunden. Am Samstag ist genügend Zeit, um eine Skitour zu machen. Ich könnte mir wieder eine "Anfänger-/Kindergruppe" vorstellen, die eine kleine Runde dreht und eine "fortgeschrittene Anfängergruppe" mit einer etwas größeren Runde. Zum Mittagessen (Lunchpaket) sollten wir uns alle wieder zusammenfinden, bevor es noch einmal raus auf die Piste geht. Der Abend ist dann in der JH geplant. Ob es eine Getränkeversorgung am Abend gibt, kann ich noch nicht sagen.

Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist z.B. mit Bahn und Bus über Dresden, Freiberg nach Frauenstein möglich.

Preise

Preis für: 2x Übernachtung + Vollverpflegung (Frühstück, Mittag als Lunchpacket, Abend­essen), Kurtaxe. Wie ihr seht, ist Vollverpflegung dabei (Mittags Lunchpacket), nur die persönlichen Getränke und Naschereien für den Abend kommen noch dazu.

Die An- und Abreise erfolgt individuell und auf eigene Kosten.

In der Jugendherberge besteht die Möglichkeit, Ski auszuleihen.

Anmeldungen

...gehen an Heiko, per Mail unter heiko.griebsch<@>web.de.

Wichtig!!! Bitte gebt mir bis Sonntag, den 27.1., Bescheid, ob ihr Interesse habt und dabei seid.
Wer noch Fragen hat, schreibt ebenfalls einfach eine E-Mail. Ich werde die Fragen sammeln und mich in der JH erkundigen.
Die Anmeldungen gelten nur bei gleichzeitiger Einzahlung der Teilnehmerbeiträge auf das

Apricus-Konto bei der Sparkasse Vorpommern,
IBAN: DE23150505000235004375,
BIC: NOLADE21GRW

Bis Bald im Erzgebirge!
Heiko

 
 

Termine

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!