SVG!!!
"mal ganz fern und mal ganz nah...
...und nicht immer geradeaus"

Fläming-Tour

Kategorie
Wandern
Dates
27.02.2022
Organisation
Andreas Koch

Info vom 22.02.: Die Wanderung findet am kommenden Sonntag ohne Skier statt.


Liebe Apricüsse und Gäste,

mehrmals verschoben und immer noch keine Aussicht (mehr) auf Schnee im Fläming wollen wir die übliche Tour quasi zum Saisonauftakt dann eben als Wanderung starten! Treffpunkt ist - mal wieder - Medewitz am Bahnhof, von dort geht es diesmal Richtung Westen.

Nächstes Ziel ist Golmenglin, einer der kleinsten Orte Sachsen-Anhalts, wir haben nämlich unterwegs die Landesgrenze überschritten. Sollten die letzten Stürme nicht zuviel Bäume umgeworfen haben, könnten wir zwischendurch noch den Sachsenstein suchen. In Gomenglin können wir uns die letzte Ausspanne Sachsen-Anhalts angucken (also alte Pferdewechselstation), laut Karte gibt es auch eine Erlebnisbrennerei, da war allerdings nicht viel (er)Leben drin beim letzten Ortsbesuch...

Wenn wir gut drauf sind, soll's weiter gehen bis Grimme, mit romanischer Feldsteinkirche, und mit viel Glück sogar einem Imbiss (dazu müsstet ihr mir aber rechtzeitig Bescheid geben, wer dabei ist), denn Frau Eltz vom Naturpark hatte sich schon mal angeboten, den Grill anzuschmeißen, wenn sie denn ungefähr die Personenzahl weiß (aber noch ohne Gewähr). Ansonsten ist Picknick im Wald angesagt (bitte vorsorglich jeder nach Bedarf etwas einstecken).

Zurück gehts wieder durch viel Wald über die Gorrenberge (173m!) nach Medewitz. Nebenan in Medewitzerhütten gab es zumindest voriges Jahr sogar noch eine Gaststätte, wenn noch existent, freuen sich die cher auch auf Besuch in diesen lausigen Zeiten.

Organisatorisches

  • Treffpunkt: Medewitz Bahnhof
  • am: 27.02. um 10:00 Uhr
    (Ankunftsmöglichkeit von Bln. mit 1x Umsteigen/Rufbus zuletzt; von Lpz. an ca. 9:30 Uhr)
    • sollten nur Berliner mitkommen, wäre noch ½ h Verschiebung auf 10:30 Uhr möglich
    • kommen nur Leipziger, könnten wir natürlich auch schon 9:30 Uhr starten
      → also kurze Info bis Freitag wäre wünschenswert
  • Länge: bis Grimme und zurück ca. 18 km, ohne Grimme ca. 5 km kürzer

...natürlich die dann geltenden jeweiligen Corona-Regeln bitte beachten! (s.u., das Wandergebiet liegt hauptsächlich in Sachsen-Anhalt mit kleineren Strecken in Brandenburg).

Zwecks genauer Abstimmung zum Grillen bzw. über die genaue Treffzeit meldet Euch am besten per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Es freut sich auf Sonntag und auf ein Wiedersehen mit Euch
Andreas
 


Corona-Regeln bei Apricus-Veranstaltungen

Liebe Apricusse, liebe Gäste unserer Veranstaltungen,

wir weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen die in den jeweiligen Regionen geltenden Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbindlich sind. Diese Regelungen ändern sich von Zeit zu Zeit und können sich je nach Region unterscheiden. Wir bitten euch deshalb, euch rechtzeitig zu informieren und die jeweiligen Vorschriften einzuhalten.

 
 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Newsletter

Per Newsletter immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden:

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!

Facebook

Folgt uns auf ApricusFreizeitsport!